Profil

Nach rund 25 Jahren als Diplom-Ingenieur der Gießereitechnik in verschiedenen deutschen Unternehmen, habe ich mich im März 2012 selbstständig gemacht. Meine reichhaltigen Erfahrungen möchte ich Ihnen zur Verfügung stellen. Aufgaben habe ich in Gießereien und Schmieden in Deutschland, Dänemark, Südosteuropa, Spanien, Türkei und USA erfolgreich abgeschlossen. Die Betriebe kommen u.a. aus dem Automotiv-Zulieferbereich und dem deutschen Mittelstand mit den Werkstoffen Eisen, Stahlguss, Schwermetall und Aluminium.

  • seit 2012
    Selbständigkeit als technischer Unternehmensberater
  • ab 1987
    Gießerei-Ingenieur, Assistent des Abteilungsleiters, Abteilungsleiter, Gießerei- und Betriebsleiter, technischer Geschäftsführer und Alleingeschäftsführer in verschiedenen namhaften deutschen Gießereien
  • 1985 - 1987
    6 Semester Gießereistudium an der FH Gießen-Friedberg
    Diplomarbeit: Warmrissneigung von Messing und Siliziumtombak
  • Ausbildung zum Modellschlosser

Wärmstens empfohlen!

Die folgenden Links möchte ich Ihnen ans Herz legen.



www.maceng.ch



www.ib-schwerter.de